Hast Du eine Freundin (oder Kollegin), die Du gerne zu einer evangelistischen Veranstaltung einladen würdest, wenn Du sicher wärst, daß die Atmosphäre so wäre, daß sie sich wohlfühlen würde? (Wenn nicht, kannst Du uns bitte sagen, warum?)

Die folgenden Fragen sollen es uns ermöglichen, herauszufinden, wie wir eine solche Veranstaltung gestalten sollten, damit die Atmosphäre wirklich gut ist und wir nicht an den Leuten vorbeireden. Bitte schreib die Antworten für uns auf, für jede Person auf ein neues Blatt. Wenn Du oder Deine Freundin/Kollegin Interesse hast, mit einem von uns über das, was Du hier geschrieben hast, zu reden, schreib bitte Deinen Namen und Deine Telefonnummer dazu.

Wenn Du einige der Fragen nicht recht beantworten kannst, ist es wahrscheinlich ein Zeichen dafür, daß ihr euch noch wesentlich besser kennenlernen könnt, wenn Du Dich mehr für Deine Freundin/Kollegin interessierst. Frag sie doch mal nach dem, was Du noch nicht weißt! Das kann eine gute Gelegenheit sein, zu einem mehr als oberflächlichen Gespräch zu kommen. Vielleicht magst Du sogar mit ihr zusammen diesen Fragenbogen durchsprechen?

1. Was für Interessen hat Deine Freundin/Kollegin im Leben? Was ist ihr wichtig?

2. Was für Ziele hat sie im Leben?

3. Was für Werte und Maßstäbe hat sie?

4. Was macht ihr im Leben Schwierigkeiten?

5. Wie denkt Deine Freundin/Kollegin über Gott?

6. Wie denkt sie über Jesus?

7. Wie denkt sie über Kirchen?

8. Wie denkt sie über Christen im allgemeinen?

9. Wie denkt sie über Deinen Glauben?

10. Gibt es etwas, was Deine Freundin/Kollegin am Christentum, so, wie sie es erlebt hat, abstößt?

11. Gibt es etwas, was ihr an einzelnen Christen, die sie erlebt hat, gefällt?

12. Welche Dinge (Themen, Gestaltung,...) würden sie wohl reizen?

13. Welche Dinge würden sie wohl stören?

14. Wärst Du bereit, etwas für eine entsprechende Veranstaltung zu tun? (Teilnahme?, Mitgestaltung?, Vorbereitung?, in welcher Form?)

15. Was würdest Du oder Deine Freundin/Kollegin an diesem Fragebogen ändern oder ergänzen wollen, damit er seinen Zweck besser erfüllt?